Die Jugendlichen aus meinen Projekt, die dieses Jahr die siebenstufige Primeria abschließen werden, machten mit der Schule zusammen eine viertägige Abschlussfahrt nach Embalse in Cordoba. Insgesamt umfasste die Gruppe neun Betreuer und 42 Kinder. Wir waren in einen rießigen Komplex, der sieben Hotels, ein Museum, zwei große Schwimmbecken und einen Aussichtsturm umfasst und in einen riesigen grünen Park lag, untergebracht. Dieser staatliche Komplex wurde in den 50ern Jahre mit der Unterstützung von Evita Peron errichtet. Die Kinder mussten somit nicht für die anfallenden Kosten aufkommen.
Das Betreuerteam:
Die Kids:
Wir fuhren zehn Stunden mit dem Bus von Che Pibe nach Embalse. Dabei passierten wir die scheinbar unendliche Pampa, die durch vereinzelte, kleine, verschlafene Dörfchen zersprenkelt wird. Der Kontrast zu Buenos Aires ist unglaublich.
Landschaften der Region von Cordoba:
Der Ferienkomplex war direkt an einen großen Stausee gelegen, was uns ein unglaublich schönes Panorama bescherte: Ein still daher liegender See, dahinter durch den Nebel milchig verschwommene grüne Berge.
Aussichten von unseren Hotelgelaende:
Wir unternahmen zwei Exkursionen zu nahe liegenden Flüssen. Einer von diesen war ein wunderschön gelegener Gebirgsbach, der viele kleine Stromschnellen aufwies.
Außerdem besuchten wir das einzige Che Guevara Museum in Alta Gracia. Es war im Haus, in dem Che Guevara 12 Jahre lang lebte, untergebracht. Irgendwie war es doch ein bizarres Gefühl in dem Haus zu sein, das Che bewohnt hatte, aber auch an derselben Stelle zu stehen, an der Fidel Castro Anfang 2006 stand. Im Zuge eines Treffens aller Mittel- und Südamerikanischen Länder in Buenos Aires, besuchte Fidel das Museum, um es offiziell einzuweihen.
Das Motorrad, mit dem Che seine Reise durch Südamerika gemacht hat, wie es im Film diario de un motocicleta dargestellt ist:
Am Ende besuchten wir noch die Stadt Embalse und eine kleine Alfajone Fabrik. Alfajones sind Süßigkeiten: Zwei Biskuitscheibchen, die mit Schokolade oder Puderzucker überzogen sind und zwischen denen Dulce De Leche (Karamellartige Paste) oder Marmelade liegt.
Ansonsten konnten wir die übrige Zeit an den wunderschönen See verbringen, der ja direkt neben unseren Hotel lag.
Durch diesen Urlaub konnte ich die andere Seite von Argentinien kennen lernen: Das weite, unendliche Land. Durch diese wunderschönen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich sehr gerne mehr davon sehen möchte.
Mein Lieblingsbild:
Hallo Patrick,
jetzt bin ich aber sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wusste ich doch, dass es mehr schöne Bilder geben muss!
Und: unglaublich, so viel Grün im Dezelber 😉
fatman an dickman!!
coole bilder!! wie laeufts??
Dickman an Fatman:
Bei mir läufts gut, nur dass Weihnachten etwas komisch wird: 30° Hitze.
Wird bei dir ha auch nicht anders sein.
Fatman, wolltest du mir nicht einmal eine Email schreiben?
fatman an dickman!!
ich hab dir erst kuerzlich eine geschrieben……hat anscheinend irgendwas nicht geklappt!! ich schick sie dir jetzt gleich nochmal…. sag bescheid ob du sie bekommen hasst !!!
hey lieber patrick!
tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde! es scheint dir ja toll zu gehen, was man so von den tschernychs hört. tolle webside und schöne bilder! ist ja wahnsinnig schön die gegend! ich wünsch dir noch alles gute, viel spaß, und komm heil zurück! man sieht sich hoffentlich im sommer! frohe weihnachten und einen guten rutsch!
liebe grüsse valle
sieht aus als haettest du eine menge spass gehabt patriiiiiiiiicko!
freut mich, sieht echt heftig geil aus die landschaft!
otto is doch bestimmt der fatman, der soll mir mal ne mail schicken aws er so macht, intressiert mich und den grizzly wie sau!!!! shotc@web.de
wehe ich hab in 3 tagen keine mail von dir fettsack!!!
frohes fest euch alles!
Hi Christoph,
danke für dein Lob.
Als der Fette schaut ab und zu mal auf die Seite (verzeichne 360 Zugriffe aus Singapur, 73 aus Thailand und 45 aus Indonesien – denke war der Fette).
Also vielleicht liest er das ja.
Ich schicke dir einfach mal die letzten mails von ihm und seine Email Adresse – ich denke der Fette hat da nichts dagegen.
Also hau rein,
Cristoph!
ich glaub du hasst noch andere besucher aus indonesien, singapore und thailand….ich bin erst seit 2 1/2 monaten unterwegs…da kann des mit den insgesamt ca 480 zugriffen net ganz passen…wuerde der mathias sagen!! schreib dir und der waaanz sobald meine email wieder funktioniert….kann zurzeit die seite nicht oeffnen!!
Hallo ihr da,
ich wünsche allen Menschen, ob in Deutschland, Argentinien, Singapur oder
irgendwo auf dieser Welt, für das neue Jahr 2007 alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem ganz viel Gesundheit!
Manuela Wagner
hey Paddo, also ich hab mich eben nochmal geguckt, der Link auf meiner Seite zu meinem Monatsbericht scheint in Ordnung zu sein! Mach Ziel Speicherun Unter, und wenns beim ersten Mal nicht klappt klappts beim zweiten Mal!
Sag bitte Bescheid, obs geklappt oder nicht, sonst schick ich ihn Dir per Mail.
Liebe Gruesse ausm Norden, Jens